Räikkönen könnte 2010 in einem Citroen Gas geben., Foto: Sutton
Räikkönen könnte 2010 in einem Citroen Gas geben., Foto: Sutton

So lange Kimi Räikkönen keinen Vertrag für die Saison 2010 unterschrieben hat, werden die Gerüchte nicht verstummen. Derzeit sieht alles nach einem Engagement in der Rallye-WM bei Citroen aus. So berichten unsere Kollegen von Autosport, dass die Verpflichtung des Finnen noch am Donnerstag bekannt gegeben werden soll. Räikkönen wird seit einiger Zeit ein Wechsel in die WRC zu Citroen nachgesagt.

Dort soll er alle Läufe außer der Neuseeland Rallye bestreiten. Einfluss auf seine F1-Zukunft soll der Deal nicht haben, obwohl angeblich sein Privatsponsor Red Bull die Finanzierung übernehmen soll. Eine Red Bull Quelle sagte: "Es bedeutet überhaupt nicht, dass er einen der jetzigen Red Bull F1-Fahrer in der Saison 2011 ersetzen wird."