Bei den Testfahrten in Jerez zeigte Daniel Ricciardo mit der vierbesten Zeit am ersten Tag auf. Der britische F3-Champion hofft nun auf eine Rolle bei Red Bull als Testfahrer. "Es wäre großartig, wenn ich etwas in diese Richtung 2010 machen könnte. Zuerst muss ich mal abwarten wie der Test läuft. Wenn es gut läuft, dann könnte mehr drin sein", erklärte der 20-jährige Australier. Teamchef Christian Horner konnte Ricciardo trotz Dreher am ersten Tag bereits überzeugen.

"Unsere Ingenieure waren schon sehr zufrieden mit der Arbeit, die er im Simulator geleistet hat und auch im Auto hat er einen guten Job gemacht. Über 110 Runden und kein Anzeichen von Müdigkeit", lobte Horner den Australier. Horner will die weiteren Testtage in Jerez abwarten, allerdings räumte er ein, dass Ricciardo ein viel versprechendes Talent sei. "Er entwickelt sich sehr gut. Wir werden die Testfahrten analysieren und dann eine Entscheidung über den Winter bezüglich der Testfahrerrolle treffen", erklärte Horner gegenüber Autosport.