Die Gerüchteköche haben derzeit ein Lieblingsthema: Kimi Räikkönen und seine Rallye-Pläne. Während es auf der einen Seite heißt, dass der Finne in den nächsten 24 Stunden einen Vertrag bei Citroen unterschreiben wird, berichten andere wie der finnische Sender MTV3, dass der Formel-1-Weltmeister von 2007 bereits einen Vertrag mit Citroen für die Rallye-WM 2010 unterschrieben hat. Der Finne soll in einem Citroen C4 an den Start gehen.

Unabhängig, ob er einen Vertrag unterschrieben hat oder erst unterschreiben wird, einer freut sich auf den Finnen: Conrad Rautenbach. Der Citroen Junior Teampilot glaubt nicht, dass Räikkönen Probleme haben wird, sich in der WRC zu integrieren. "Ich bin überzeugt, dass er keine Probleme mit dem Team haben wird. Er wird sich ganz leicht einfinden. Schließlich ist er F1-Weltmeister. Die Leute im Team werden für ihn alles möglich machen", meinte Rautenbach. Für den Franzosen gibt es kein besseres Teams als das Citroen Junior Team.

Rautenbach selbst könnte sich durchaus vorstellen, 2010 wieder für das Team an den Start zu gehen und gibt zu, dass Räikkönen als möglicher Teamkollege ihn reizen würde. "Es wäre großartig mit ihm in einem Team zu sein. Er gehört zu meinen Lieblingsfahrern. Letztes Jahr in Finnland hat er einen großartigen Job gemacht. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber er wäre sicher eine Bereicherung für das Team. Ich mag seine Einstellung", sagte Rautenbach.