Felipe Massa war nach seinem Kartrennen am Sonntag in Florianopolis sehr zufrieden. Zwar hatte er in der Gesamtwertung gegen Michael Schumacher verloren, aber er hatte dafür gezeigt, dass er wieder in Form ist. Am Samstag von Startplatz elf noch Dritter geworden und am Sonntag sogar Rennsieger vor Schumacher, das war für den Brasilianer der Beweis, dass er wieder ganz der Alte ist. "Das war ein fantastischer Event, vielleicht der wichtigste Kart-Event der Welt. Ich habe gezeigt, ich bin stark wie vor dem Unfall und das freut mich", erklärte er.

Dadurch sah er auch eine Antwort auf alle Zweifel geliefert, die nach seinem Unfall von Ungarn im Sommer noch bestanden hatten. Immerhin hatte Massa den Rest der Formel-1-Saison pausieren müssen, weil er so schwer am Kopf verletzt gewesen war. Nun konnte er wieder voll angreifen. "Am Ende [des zweiten Rennens] hatte ich einen harten Kampf mit Michael, der ein wenig schneller war, aber ich habe es geschafft", war Massa stolz.