Felipe Massas Kartrennen "Challenge of the Stars" in Florianopolis hat mittlerweile jährliche Tradition und es kommen auch jedes Mal namhafte Fahrer vorbei. So waren dieses Jahr etwa Michael Schumacher - der auch gewann -, Rubens Barrichello, Tonio Liuzzi, Nelson Piquet Jr. oder Lucas di Grassi mitgefahren. Ebenfalls eingeladen war Massas zukünftiger Teamkollege Fernando Alonso, der bislang allerdings noch keine Lust hatte, am Rennen teilzunehmen. Massa hoffte, dass sich das in Zukunft ändern wird. "Ich habe ihn eingeladen. Nicht nur dieses Jahr, sondern auch schon in vergangenen Jahren. Ich hoffe, er sieht es als interessanten Wettbewerb und kommt nächstes Jahr", wurde der Brasilianer von der Nachrichtenagentur EFE zitiert.

Massa war seinem Ferrari-Teamkollegen allerdings nicht böse und musste zur Vorbeugung gleich betonen, dass er sich sicher sei, die Beziehung der beiden werde abseits der Strecke gut sein. "Alonso ist ein toller Fahrer, jeder weiß das", meinte er weiter. "Ich glaube, wir können die beste Paarung in der Weltmeisterschaft sein." Deswegen wollte er auch überzeugt davon sein, dass Alonsos Ankunft gut für Ferrari sein wird, wobei er nicht davon ausging, dass seine eigene Stellung im Team eine andere sein wird. "Ich denke nicht, dass Alonso bei mir oder innerhalb von Ferrari was ändern wird", sagte Massa.