Angesichts der sich weiter haltenden Gerüchte um einen Wechsel von Michael Schumacher als Fahrer zu Mercedes GP wird nun jedes Wort des siebenfachen Weltmeisters auf die Waagschale gelegt, sorgfältig abgewogen und letztendlich als Möglichkeit eines Comebacks gedeutet. So auch Aussagen Schumachers beim Kartrennen in Florianopolis am Wochenende, wo er gewann. "Im Moment konzentriere ich mich auf diese Kartrennen", erklärte er. "Wer weiß? Alles kann passieren."

Damit war klarerweise wieder genug Brennholz für die Öfen der Gerüchteköche vorhanden. Weiter geschürt wurde das Feuer durch die Aussage Schumachers, dass die Nackenverletzung, die ein Kurz-Comeback in der vergangenen Saison als Ersatz von Felipe Massa ausschloss, wieder ausgeheilt ist. "Ich habe keine Probleme mit meinem Nacken. Der ist bei 100 Prozent."