Ob McLaren-Testfahrer Gary Paffett in dieser Woche bei den F1-Rookie-Tests in Jerez zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. Trotzdem hofft der Brite, dass er 2010 weiter Testfahrer für McLaren Mercedes sein darf. "Es wäre eine klasse Chance für mich, in einem komplett britischen Team mit Jenson [Button] und Lewis [Hamilton] zu arbeiten", sagte er den Kent News. "Ich würde gerne den Hype rund um den Großbritannien GP erleben."

Über das britische Stammfahrerduo konnte er nicht viel sagen: "Es ist schwierig zu sagen, wie sie zusammenarbeiten werden", so Paffett. "Sie sind verschiedene Fahrertypen und haben beide schon den Titel gewonnen, aber ich glaube, dass sie Profis sind und alles in Ordnung sein wird."

Seine Zukunft sieht er weiterhin als F1-Testfahrer und DTM-Pilot. "Ich schaue mir meine Optionen an, aber ehrlich gesagt ist ein weiteres Jahr in der DTM am wahrscheinlichsten", so Paffett. "Es gibt 2010 mehr Formel-1-Teams, aber es ist schwierig, ein Cockpit zu bekommen. Die Hersteller verlassen die F1, dadurch suchen noch mehr Fahrer nach einem Deal."