Citroen und Kimi Räikkönen sollen Gerüchten zufolge kurz vor einer Einigung stehen. Der Finne soll im kommenden Jahr für die Franzosen in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Finanziert werden soll das Rallye-Engagement von Räikkönens Privatsponsor Red Bull, der gleichzeitig auch Hauptsponsor des Citroen Rallye Teams ist.

Angeblich soll Red Bull auch daran interessiert sein, Räikkönen 2011 als zweiten Fahrer neben Sebastian Vettel ins F1-Team zu holen. Citroen-Rallye-Boss Oliver Quesnel erklärte am Montag zu den angeblichen Rallye-Plänen von Räikkönen. "Es ist noch nichts unterzeichnet und ich habe auch noch nie mit Räikkönen am Telefon gesprochen, aber es besteht die Möglichkeit. Wenn er in die WRC wechseln würde, wäre das eine gute Nachricht für unseren Sport", erklärte Quesnel gegenüber Radio France.

Der Finne sei ein unglaublicher Fahrer und nicht ohne Grund 2007 F1-Weltmeister geworden. Bei seinem bislang einzigen WRC-Auftritt bei der Rallye Finnland lag Räikkönen in diesem Jahr trotz Motorproblemen auf Platz 15 - dann stoppte ihn ein Überschlag. "Was er in dem S2000 gezeigt hat, war unglaublich", meinte Quesnel zu Räikkönens Rallye-Ausflug. Sollte der Finne bei Citroen unterzeichnen, dann würde er die Saison 2010 nicht neben Sebastien Loeb im offiziellen Ciroen-Team bestreiten, sondern im "Junior-Team".