Während Nick Fry und Norbert Haug weiterhin die Spekulationen um Michael Schumacher bei Mercedes GP nicht kommentieren wollen, meldete sich jetzt Ferrari zu Wort. Der Vertrag des siebenfachen F1-Champions bei den Italienern läuft noch drei Jahre und laut der Times hat Schumacher keine Andeutungen gemacht, aus dem Vertrag heraus zu wollen. Seitens Ferrari hieß es, dass Schumacher nicht in Kontakt mit Teamchef Stefano Domenicali stehe, um seine Zukunft bei Ferrari zu diskutieren.

Sollte der Deutsche tatsächlich für Mercedes 2010 fahren wollen, dann würde laut einer Quelle aus dem Ferrari-Lager die Scuderia Schumacher nicht im Wege stehen. Schumacher hält sich zu den Gerüchten ebenfalls bedeckt wie Mercedes. Nur einer sprach bis jetzt Klartext: Ross Brawn. "Das Thema geistert gerade durch die Medien, ich weiß. Es ist aber nichts dran. Da basteln sich die Medien einen Traum zusammen. Michael wäre für Ferrari doch auch nur zeitweilig zurück ins Cockpit gestiegen. Er hat keine Ambitionen auf eine neue Karriere", betonte Brawn gegenüber Bild.