Alain Prost hat Kimi Räikkönen gewarnt. Der Finne sollte sich gut überlegen, ob er wirklich ein Jahr Pause von der Formel 1 machen will, denn eine Rückkehr 2011 könnte laut dem Franzosen schwierig werden. "Er will es in der Rallye versuchen, aber er ist ein bisschen faul. Er liebt Parties und trinkt gerne über den Durst", erklärte Prost gegenüber Europe Radio 1. "Wenn man eine Auszeit nimmt, dann muss man das ernst nehmen und sich physisch und psychisch auf die neue Saison vorbereiten."

Alain Prost weiß, wovon er spricht. Der 54-Jährige nahm 1992 ebenfalls eine Auszeit, ein Jahr später kehrte er in die Formel 1 zurück und holte den Titel mit Williams. Für Räikkönen könnte es nach Ansicht von Prost nicht so einfach werden, denn der Finne hat nicht nur Fans im Fahrerlager. "Er hatte Schwiergkeiten mit Teams zusammenzuarbeiten. Speziell bei Ferrari gefiel manchen seine Distanziertheit zu den Ingenieuren nicht. Sicher ist er ein toller Fahrer, aber es könnte schwierig werden, die Leute zu überzeugen, ihm 2011 eine Chance zu geben", sagte Prost.