Lesen Sie das neue Motorsport-Magazin.com RACEmag kostenlos online., Foto: adrivo Sportpresse
Lesen Sie das neue Motorsport-Magazin.com RACEmag kostenlos online., Foto: adrivo Sportpresse

Was für ein Motorsport-Jahr! Die Saison 2009 hatte es in sich. In der Formel 1 wurde das Kräfteverhältnis umgestürzt. Die Etablierten machten Platz für die Newcomer - ganz zu schweigen von den neuen Skandalen rund um FIA, FOTA, Crashgate & Co.

Aber auch die Zweiradwelt wurde 2009 in ihren Grundfesten erschüttert: Ben Spies warf die Superbike WM aus ihrer Umlaufbahn. Der Amerikaner fuhr in seinem ersten Jahr alles in Grund und Boden. Jetzt versucht er, das in der MotoGP zu wiederholen.

Dort ging es 2009 ebenfalls drunter und drüber: Valentino Rossis neunter WM-Titel wäre beinahe an einem Sturz beim Gardinenaufhängen in einen Glastisch gescheitert. Aber am Ende reichte es trotzdem, um sich gegen seinen aufmüpfigen Teamkollegen und einen kränkelnden Australier durchzusetzen. Wie das Jahr verlaufen ist, zeigen wir anhand der immer wieder spannenden Kommentare von Colin Edwards auf.

Und es gibt noch mehr: Das kostenlose, interaktive Magazin bietet spektakuläre Bildergalerien und die heißesten Grid Girls. Abgerundet wird auch diese Ausgaben von lustigen Sprüchen und dem neuesten Comedy-Video. Denn Motorsport muss nicht immer bierernst sein.