Neel Jani will Berichte, wonach er im Dezember für Force India testen wird, nicht bestätigen. "Es ist noch nichts offiziell. Im Moment weiß keiner, wer im kommenden Monat testen wird", erklärte Jani. Jani galt bereits als fixer Kandidat für die Rookie-Testfahrten Anfang Dezember in Jerez. Der frühere Testfahrer bei Sauber und Toro Rosso bekam von Force India bereits die Chance in einem McLaren-Simulator zu testen. Doch jetzt könnte ihm ein Mercedes-Pilot aus der DTM Konkurrenz machen: Paul di Resta soll ebenfalls für Force India testen.

Trotz der vier neuen Teams in der Formel 1 ist es laut Jani immer noch schwer für junge Piloten in der Königsklasse Fuß zu fassen. Neben dem Talent spiele auch das Geld eine große Rolle. "Wenn du Geld hast, ist es einfacher. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Ein F1-Cockpit kostet aufgrund der Wirtschaftskrise zwischen sechs und 15 Millionen Euro", verriet der Schweizer. Jani wurde zuletzt mit einem Cockpit beim Sauber/Qadbak-Team in Verbindung gebracht. "Ich habe mit ihnen noch nie gesprochen", dementierte Jani die Gerüchte.