Bob McKenzie muss sich wohl wieder ausziehen, Foto: Sutton
Bob McKenzie muss sich wohl wieder ausziehen, Foto: Sutton

Wer sich noch an den Grand Prix in Silverstone 2005 erinnert, der weiß vielleicht noch, dass damals neben den Autos auch ein fast nackter Journalist über die Strecke huschte. Bob McKenzie hatte in seiner Kolumne im Daily Express in der Saison 2004 versprochen, dass er auf der britischen Strecke nackt eine Runde drehen würde, sollte der schlechte McLaren dieses Jahres einen Sieg holen.

Kimi Räikkönen gewann auf seiner Lieblingsstrecke Spa und damit wurde im Jahr darauf das Einlösen des Wetteinsatzes fällig. 37 Minuten war McKenzie unterwegs, in Silber angemalt und zum Blickschutz mit einer Kilt-Umhängetasche ausgestattet. Und nun hat McKenzie wieder ein Versprechen abgegeben. Er meinte, dass er sich im McLaren-Hauptquartier in Woking entblättern würde, sollte Jenson Button kommendes Jahr als Weltmeister bei McLaren neben Lewis Hamilton fahren.

Der Wechsel ist mittlerweile offiziell und es gilt, wieder einmal die Wette einzulösen. Allerdings zeigte sich McKenzie noch zögerlich. "Wenn jemand genug Geld für einen Wohltätigen Zweck anböte - und es müsste verdammt viel sein -, dann würde ich die Kilt-Umhängetasche wieder rausholen", erklärte er gegenüber dem Guardian.