Jenson Button hat sich gegen Mercedes GP und für McLaren entschieden. Nun muss sich das Team einen neuen Fahrer suchen. Mit Nico Rosberg soll man bereits ein Cockpit besetzt haben - die Bestätigung steht allerdings noch aus. "Wir sind nicht in Eile einen Ersatz für Button zu finden. Es wäre dumm, wenn wir jetzt eine übereilte Entscheidung treffen. Wir werden die Liste der möglichen Kandidaten sorgfältig studieren", erklärte Ross Brawn gegenüber auto, motor und sport.

Gerüchten zufolge soll auf der Liste der möglichen Kandidaten neben Nick Heidfeld auch Kimi Räikkönen stehen. Angesprochen auf den Finnen, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug: "Er hat meine Nummer. Er kann mich jederzeit anrufen." Laut Ross Brawn sei das Cockpit bei Mercedes GP das Attraktivste auf dem Fahrermarkt. Trotz Dementi seiner Sprecherin Sabine Kehm, wird auch Michael Schumacher mit dem Mercedes-Cockpit in Verbindung gebracht.

"Als ich das letzte Mal mit Michael gesprochen habe, hat es nicht den Eindruck gemacht, dass er längerfristig in die Formel 1 zurückkehren will", erklärte Ross Brawn. Von Mercedes Seiten hieß es dazu: "Wenn ein Cockpit frei ist, dann gibt es immer Spekulationen. Manche dieser Spekulationen sind allerdings Träume, die nie in Erfüllung gehen werden."