Seit Mittwoch ist die Katze aus dem Sack: Jenson Button wechselt von Brawn GP zu McLaren und wird neuer Teamkollege von Lewis Hamilton. Ross Brawn kann die Entscheidung des Briten nicht verstehen. "Ich bin sehr enttäuscht wie die Dinge mit Jenson geendet haben", erklärte der zukünftige Teamchef von Mercedes GP gegenüber dem Daily Express.

Die Vertragsverhandlungen waren in den vergangenen Wochen ins Stocken geraten, nachdem sich beide Partien in Sachen Geld nicht einigen konnten. "Wir haben ihm Loyalität angeboten, in der naiven Hoffnung, dass wir selbiges erfahren. Es gibt Mut und es gibt Dummheit. Nächstes Jahr werden wir sehen, ob seine Entscheidung mutig oder dumm gewesen ist", erklärte Nick Fry dem Mirror. Bei Brawn GP ist man überzeugt, dass man dem Weltmeister ein gutes Angebot gemacht hat.

"Es war bestimmt höher als das von McLaren. Seine Entscheidung ist mehr als mysteriös. Wir denken, dass er schlecht beraten wurde", sagte Fry. Gerüchten zufolge soll die Übernahme von Mercedes eine Rolle bei Buttons Entscheidung gespielt haben. Angeblich wollte der Autohersteller Button nicht um jeden Preis halten. "Wir haben ihm ein ehrliches Angebot gemacht, aber ohne ihn können wir einen kompletten Neustart machen. Wir wünschen ihm nur das Beste", wird Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug in deutschen Medien zitiert.