"In der Formel 1 fährst du gegen viele talentierte Fahrer. Sicher ist es gegen den Teamkollegen zu fahren immer etwas Anderes. Auch wenn Lewis [Hamilton] erst seit drei Jahren in der Formel 1 fährt, hat er eine Menge Erfahrung. Gegen ihn zu fahren, ist definitiv eine Herausforderung", erklärte Jenson Button. Der Weltmeister soll einen Vertrag über drei Jahre bei McLaren unterschrieben haben und dafür sechs Millionen Pfund pro Jahr kassieren.

Nach Ansicht von Sir Jackie Stewart und David Coulthard hätte Button lieber bei Brawn GP bleiben und das Geld von McLaren ausschlagen sollen. Für den früheren F1-Pilot Johnny Herbert ist die Fahrerpaarung Button/Hamilton vergleichbar mit dem "adoptierten gegen den leiblichen Sohn". Button sieht darin allerdings kein Problem.

Auch das er mit Hamilton einen Weltmeister als Teamkollegen hat, bereitet dem Briten kein Kopfzerbrechen. "Man kann zwar sagen und glauben, dass man der Beste auf der Welt ist, aber du weißt es nie genau. Man weiß erst wie gut man ist, wenn man gegen den Besten mit dem gleichen Auto fährt", sagte Button gegenüber F1 Racing.