30 Millionen Euro sollen Renault nach Informationen der Bild fehlen, um die kommende Saison in der Formel 1 zu finanzieren. Ohne neuen Partner, der die Teamanteile kauft, müssten diese über Sponsoren aufgetrieben werden, hieß es. Laut Turun Sanomat hat der Hersteller aber ein Angebot aus Russland vorliegen, wonach 40 Prozent des Rennstalls verkauft werden könnten. Das könnte dazu führen, dass Vitaly Petrov, der bislang auch bei Campos gehandelt wurde, 2010 Renault fährt.

Das wäre auch eine Erklärung dafür, warum Timo Glock trotz zunächst sehr enger Verbindungen zu Renault doch Manor GP den Zuschlag gab. Ginge der Verkauf der Anteile durch und wäre damit die Zukunft des Teams endgültig gesichert, wären das auch gute Nachrichten für Red Bull, wo man nach wie vor darauf wartet, eine endgültige Zusage für die Lieferung der Renault-Motoren im kommenden Jahr zu erhalten.