Lotus hat noch ein Cockpit zu vergeben. Wie Lotus-Boss Tony Fernandes bestätigte, hat man bereits einen Fahrer unter Vertrag. Wer dieser Fahrer ist, ist aber noch ein Geheimnis. Zumindest ist der Favorit für das zweite Cockpit bekannt: Jarno Trulli. Laut Technikdirektor Mike Gascoyne wäre der Italiener der ideale Fahrer.

"Wenn es um eine schnelle Runde geht, dann kann Jarno immer großartige Runden fahren. Für ein Team ist es wichtig, schon am Samstag zu wissen wie schnell man ist. Jarno könnte uns dabei helfen", erklärte Gascoyne. Gascoyne und Trulli haben bereits bei Jordan, Renault und Toyota miteinander gearbeitet. Noch im November will man sich bei Lotus entscheiden. Trulli, der bereits 220 F1-Grand Prix auf den Buckel hat, setzt sich am Mittwoch in ein NASCAR-Auto und auf dem New Smyrna Speedway testen.