Wenn jemand wie Mercedes-Sportchef Norbert Haug davon spricht, dass es bei der Fahrerwahl für Mercedes GP Überraschungen geben könnte, dann geht es rund im Gerüchtewald. So auch am Dienstag, als einige aus Haugs Aussagen schlossen, dass auch Michael Schumacher in einem Auto des neuen Mercedes-Werksteams sitzen könnte. Das musste seine Sprecherin Sabine Kehm aber gleich einmal ausschließen.

"Man sagt in diesem Sport niemals nie, aber das kann man momentan ausschließen. Das ist höchst unwahrscheinlich", wurde sie vom Mirror zitiert. Geht es nach Haug, dann sollen die Fahrer bereits kommende Woche feststehen, auch wenn er die Möglichkeit nicht ausschloss, dass es auch ein paar Wochen dauern könnte.

Als fast sicherer Kandidat gilt Nico Rosberg, wie es mit dem zweiten Cockpit aussieht, ist noch nicht so klar. Ross Brawn kämpft anscheinend noch um Jenson Button, der sich aber mit McLaren wohl einig ist. Nick Heidfeld wird auch als möglicher Kandidat gehandelt, nachdem Haug bestätigt hatte, dass Mercedes mit ihm spricht. Und dann gibt es eben noch die Möglichkeit einer Überraschung, wie auch immer die dann aussehen mag.