Gerhard Berger war nicht nur Teamkollege von Ayrton Senna, sondern auch ein enger Freund. 2010 fährt erstmals dessen Neffe Bruno Senna in der Formel 1. Berger hat die Karriere des 26-Jährigen verfolgt und ist überzeugt, dass die kommende Saison entscheidend für den Brasilianer sein wird. "Ich beobachte ihn schon lange. Er hatte seine Ups und Downs. Nächstes Jahr in der Formel 1 muss er beweisen, dass er es drauf hat", erklärte Berger gegenüber Servus TV. Im Moment sei es für ihn schwierig zu sagen, ob Senna in der Formel 1 bestehen wird.

"Er hatte Rennen - sowohl im Nassen als auch im Trockenen - in denen er gezeigt hat, dass er in die Formel 1 gehört. Aber es gab auch andere Rennen, in denen das nicht der Fall war. Er muss jetzt einfach ins kalte Wasser springen und dann wird man sehen, was er kann", sagte Berger. Der Österreicher macht sich allerdings Sorgen über die hohen Erwartungen, die man an Senna aufgrund seines Namens hat. "Er startet als Rookie mit einem neuen Team, was nie ideal ist. Aber er hatte keine Wahl. Er muss das Beste aus dieser Situation machen", meinte Berger.