Timo Glock wird ab 2010 für das neue Formel-1-Team Manor Grand Prix starten. "Der Schritt wirkt vielleicht mutig", sagte Glock. "Es sprechen aber sehr viele Argumente für das Team. Für mich als Fahrer war es zum Beispiel wichtig, dass man mir zugesichert hat, dass ich die Entwicklungsrichtung klar mitbestimmen kann." Niki Lauda kann nicht verstehen, warum sich der 27-jährige Deutsche ausgerechnet für Manor entschieden hat.

"Es muss seine einzige Option gewesen sein, andernfalls hat er einen Fehler gemacht", mutmaßt Lauda gegenüber Auto Bild. Für den dreifachen F1-Champion wäre die richtige Entscheidung gewesen zu einem bereits bestehenden Team zu wechseln. "Keiner kann beurteilen, welches der neuen Teams einen guten Job machen wird. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum Glock seine Chancen nicht bei Renault oder Sauber/Qadback versucht hat", sagte Lauda.