Traten auf: Black Eyed Peas, Foto: Sutton
Traten auf: Black Eyed Peas, Foto: Sutton

Megastars wie R&B-Königin Beyoncé, die Black Eyed Peas, ZZ Top, Simple Minds, N*E*R*D und die chinesische Poplegende Jacky Cheung rockten beim ersten F1 Rocks, gesponsert von LG, im Fort Canning Park in Singapur die Bühne. F1 Rocks vereinte beim Großen Preis von Singapur im vergangenen September das weltgrößte Sportereignis mit den erfolgreichsten Musik-Stars und schaffte damit ein unvergessliches Erlebnis für die Formel 1 und alle Renn-Fans.

Wie die Organisatoren jetzt veröffentlichten, verfolgten rund 26 Millionen Zuschauer weltweit das Konzert der Superlative. 27.000 Fans jubelten den Stars live vor Ort zu, gleichzeitig wurde das Konzert in 172 Länder übertragen. Dafür wurden extra zwei TV-Programme zu "F1 Rocks Singapore with LG" produziert. In einer einstündigen Unterhaltungsshow erhielten die Zuschauer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der glamourösen Formel-1-Welt, inklusive Promi-Interviews, TV Stunts und andere Lifestyle-Aspekte.

Zusätzlich wurden den Zuschauern ein hyper-dynamische Musik Special geboten, bei dem die besten Live-Auftritte und Interviews der F1 Rocks Events gezeigt und den Sendern weltweit zur Verfügung gestellt wurden. "Alle Beteiligten waren äußerst engagiert. Den TV-Sendern gefiel die Interaktion zwischen F1- und den Musik-Stars. Singapur wurde regelrecht geflutet von Stars und die Bilder vom Konzert gingen über die ganze Welt", erklärte All the Worls-CEO Paul Morrision.