Eben wurde er noch von den britischen Medien mit seinem Schützling Jenson Button in der McLaren-Fabrik gesichtet, jetzt betonte Manager Richard Goddard, dass die Gespräche mit Brawn GP ebenfalls weitergeführt werden. Der neue Weltmeister Button hat noch keinen Vertrag für 2010 und nur zwei Optionen: Bei Brawn zu bleiben oder irgendwie Teamkollege von Lewis Hamilton zu werden.

"Jenson hat riesigen Respekt vor Ross Brawn und dem Team", so Goddard in der News of the World. "Die Gespräche wurden nicht abgebrochen. Er war dem Team für viele Jahre unglaublich treu, weshalb die Entscheidung so schwierig ist." Innerhalb der nächsten Wochen erwartet Goddard eine Lösung.

Das zweite McLaren-Cockpit wird aber nicht nur von Button begehrt. Auch Kimi Räikkönen hat ein Auge auf den Silberpfeil geworfen. Wie Button und Goddard erhielten auch der Finne und sein Management eine Führung in der Fabrik. "Jenson hätte kein Problem damit, Teamkollege von Lewis zu sein", meint Goddard. "Er würde die Herausforderung genießen, so lange die Entwicklung des Autos ihm passt." Ein weiterer Fahrer im Anwärterkreis ist Nick Heidfeld. Der Deutsche wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu McLaren in Verbindung gebracht.