Am kommenden Wochenende wird Nelson Piquet Jr. zum ersten Mal seit seiner Trennung vom Renault Formel 1 Team und dem darauffolgenden Skandal um Crashgate wieder ein Rennen bestreiten. Der Brasilianer wird beim Superkarts USA Super Nationals Event in Las Vegas mitmachen, wo er für Intrepid Kart Technology ein 125cc-Kart fahren wird.

"Ich bin wirklich gespannt auf das Rennen und freue mich sehr, dass Intrepid mich eingeladen hat, für das Team zu fahren. Das ergab sich, nachdem sie Karts für den Monaco Kart Cup stellten und ich sie danach im Werk in Italien besuchte, wo sie ordentlich was auf die Beine gestellt haben. Karting ist eine meiner liebsten Arten des Rennsports und ich freue mich sehr, eines der schnellsten Karts bei diesem Rennen zu fahren", erklärte Piquet. Zu seinen Gegnern werden unter anderem Michael Schumacher und Sebastien Buemi gehören.