Im Dezember wird Bertrand Baguette in Jerez einen Tag lang den R29 testen. Der Belgier tritt damit in die Fußstapfen von Robert Kubica, Alvaro Parente und Giedo Van der Garde. Sie alle absolvierten eine Testfahrt für Renault nach dem Titelgewinn in der Renault World Series. "Ein Kindheitstraum wird für mich wahr. Das ist das Ziel eines jeden Rennfahrers. Ich danke Renault für diese Chance", erklärte Baguette.

"Die ersten Runden in einem Formel-1-Boliden sind bestimmt unglaublich. Das Auto ist viel leichter, schneller und man kann mit einem unglaublichen Speed durch die Kurven fahren. Ich habe viel zu Lernen. Das Auto, das Umfeld, viele Parameter und die Arbeitsweise sind für mich neu. Nur den Kurs in Jerez kenne ich." Momentan bereitet sich der Belgier mit einem speziellen Fitnesstraining auf den Testtag vor.

Zugleich wird er vor dem Jerez-Test auch noch der Renault-Fabrik in Enstone einen Besuch abstatten. "Für mich geht es nicht darum, die schnellste Rundenzeit zu fahren. Mein Ziel ist es, hart mit dem Team zu arbeiten und das Testprogramm professionell abzuspulen. Das ist eine unglaubliche Chance", so Baguette gegenüber crashnet.