Die Fußstapfen in die Bruno Senna tritt, sind riesengroß. Schließlich ist er der Neffe des dreimaligen Weltmeisters und Überfigur der Formel 1, Ayrton Senna. Doch Bruno Senna möchte so schnell wie möglich aus dem Schatten der verstorbenen Legende heraustreten und sich seinen eigenen Namen in der Formel 1 machen.

"Ich hoffe, dass man sich an mich als Bruno und an das, was ich erreicht habe, erinnert und nicht wegen des Nachnamens meines Onkels", erklärte der 26-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung als Campos-Pilot in Spanien. Der Name Senna habe ihn zwar zu Beginn seiner Karriere geholfen, Kontakte zu knüpfen und Sponsoren zu finden, aber am Ende käme es auf das Talent an. Der ehemalige GP2-Pilot wurde bereits 2009 mit Brawn GP in Verbindung gebracht, am Ende fiel die Entscheidung aber auf Rubens Barrichello.

Das große Ziel - Weltmeister

In der kommenden Saison erfüllt sich mit Campos endlich sein lang gehegter Traum von der Formel 1. Das Ziel des Brasilianers ist klar: er will mit Campos das Beste von allen vier Neueinsteiger-Teams werden. "Ich will so viele Punkte wie möglich für das Team holen, damit wir besser sind als alle anderen Neueinsteiger. Auf lange Sicht will ich natürlich F1-Weltmeister werden. Es reicht mir nicht, nur in der Formel 1 mitzufahren", erklärte Senna.

Teamchef Adrian Campos hat große Erwartungen in den Brasilianer. "Ich wollte ihn vor einigen Jahren unbedingt in meinem GP2-Team haben. Trotz seiner geringen Erfahrung ist er im Honda ähnliche Rundenzeiten gefahren wie Jenson Button. Aber das Beste von ihm werden wir erst noch sehen", sagte Campos.