Während Sebastien Buemi seinen Vertrag mit Toro Rosso verlängert hat und sich gemütlich zurücklehnen kann, muss Jaime Alguersuari um sein Cockpit zittern. Denn nun sollen auch Brendon Hartley und der Australier Daniel Ricciardo die Chance bekommen, bei Testfahrten zu überzeugen. Hartley wird im Dezember für Toro Rosso in Jerez testen, Ricciardo steigt für Red Bull ins Cockpit. Auch der 19-jährige Mirko Bortolotti soll auf dem Testplan bei Toro Rosso stehen.

Der Italiener sorgte bereits im vergangenen Winter für Schlagzeilen als er bei Testfahrten in Fiorano den Rundenrekord brach. In der Formel 2 wurde Bortolotti diese Saison Gesamtvierter. Trotz der neuen, vielversprechenden Kandidaten geht Toro Rosso-Teamchef Franz Tost allerdings davon aus, dass man 2010 keine Änderung bei den Fahrern vornehmen wird. "Ich bin zuversichtlich, dass wir ab Mitte der Saison eine gute Fahrerpaarung haben werden. Alguersuari kennt dann alle Strecken und Buemi hat sich stetig verbessert", wird Tost in der Sun zitiert.