Sebastien Buemi macht sich um seine Zukunft keine Sorgen. Der Schweizer ist überzeugt, dass er 2010 für Toro Rosso in der Formel 1 fahren wird. "Ich hatte auch mit anderen Teams Kontakt. Toyota wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber nicht die einzige", verriet Buemi in der Schweizer Fernsehsendung Sport Dimanche. Allerdings stand der 21-Jährige stets in Kontakt mit Red Bull bezüglich eines Cockpits bei Toro Rosso.

"Wir haben immer wieder Gespräche geführt und am Ende habe ich für 2010 unterzeichnet", erklärte Buemi. Sein Teamkollege wird laut dem Schweizer Jaime Alguersuari werden. Der 19-jährige Spanier ersetzte zur Saisonmitte Sebastien Bourdais. "Ich gehe davon aus, dass er nächstes Jahr neben mir fährt. Ich denke, das Team hat den Fahrer zur Saisonmitte gewechselt, um dem neuen Piloten die Chance zu geben zu fahren. Aufgrund des Testverbots gibt es keine andere Möglichkeit", meinte Buemi.