Die Fans sind sich beim neuen Reifenhersteller nicht ganz einig., Foto: Sutton
Die Fans sind sich beim neuen Reifenhersteller nicht ganz einig., Foto: Sutton

Die Ausstiegsankündigung von Bridgestone für das Saisonende 2010 kam überraschend. Schon bald wird die FIA einen neuen Einheitsreifenhersteller ausschreiben. Kandidaten gibt es einige, Interesse hat bislang aber noch keiner davon signalisiert. Im Gegenteil: Michelin, Goodyear und Pirelli winkten erst einmal ab.

Diese Leser von Motorsport-Magazin.com sprachen in einer Umfrage auf unserer Website ein klares Urteil: 25% wünschen sich Michelin zurück, ebenfalls 25% wollen gar keinen Einheitsreifenhersteller in der Formel 1 und 24% würden gerne Goodyear als neuen Reifenpartner sehen. Auf Pirelli entfielen nur 10% der Stimmen. Danach folgten Dunlop (9%), Kumho (4%), Avon (2%) und ein anderer Hersteller (2%).