Der Formel 1 Transfermarkt kommt in dieser Saison immer nur schleppend in Fahrt. Zunächst war es Fernando Alonso, der die Silly Season erstarren ließ, nun wartet die gesamte F1-Welt auf die Entscheidung von Kimi Räikkönen. Umso mehr Zeit bleibt für die Piloten, um mit potenziellen Teams zu sprechen, und zwar für die Etablierten ebenso wie Newcomer.

Einer, der gerne wieder in die Formel 1 kommen würde, ist der ehemalige Red Bull Testfahrer Neel Jani. "Momentan schaue ich mich im Formel-1-Umfeld um und habe auch schon Tests im Force India/McLaren-Simulator absolviert", verriet der Schweizer gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Das ist alles ganz gut gegangen, nun müssen wir schauen, wie es sich weiterentwickelt."

Kontakt zu den vier neuen Teams hat er keinen besonderen aufgebaut. "Um es so zu sagen habe ich den größten Kontakt mit Force India. Natürlich hört und schaut man sich auch bei den neuen Teams um, aber die brauchen vor allem Geld, was ich leider nicht habe."

In der Saison 2009 war Jani für das A1 Team Schweiz in der A1GP Serie unterwegs. Mit vier Siegen belegte er den zweiten Platz in der Meisterschaft hinter Champion Irland und Adam Carroll. Im Jahr 2008 gewannen Jani und die Schweiz die A1GP Serie.