Schumacher setzt sich weiter gegen Alkohol am Steuer ein., Foto: Sutton
Schumacher setzt sich weiter gegen Alkohol am Steuer ein., Foto: Sutton

Im Rahmen des Race of Champions in Peking gaben Michael Schumacher und Bacardi bekannt, dass der Rekordweltmeister die Kampagne Champions Drink Responsibly-Kampagne bis 2011 unterstützen wird. Die zentrale Botschaft lautet: "Alkohol und Autofahren passen nicht zusammen."

"Ich freue mich, meine Arbeit mit Bacardi fortzusetzen. Es liegt mir sehr am Herzen, Autofahrer für verantwortungsvolle Alternativen wie öffentliche Verkehrsmittel, Taxis, Designated Driver oder den kompletten Verzicht auf alkoholische Getränke als Fahrer zu motivieren", sagte Michael Schumacher.

Bereits seit 2008 engagieren sich beide Parteien gemeinsam für null Promille am Steuer. Die preisgekrönte Champions Drink Responsibly-Kampagne hat seitdem mehr als 80 Millionen Menschen auf der ganzen Welt erreicht.