Für Bernie Ecclestone ist Jenson Button der perfekte F1-Champion und damit das so bleibt, darf sich der 29-jährige Brite laut Ecclestone nicht auf seinem diesjährigen Erfolg ausruhen. "Erst einmal, hoffe ich, dass er so natürlich bleibt, wie er ist. Er soll nicht schauspielern. Und dass er den Ehrgeiz hat, seinen Titel zu verteidigen. Er muss keinen Oscar gewinnen, aber er muss sich immer bewusst sein, dass er eine Pflicht gegenüber der Öffentlichkeit hat", erklärte der 79-Jährige. Allerdings hätte Ecclestone vor der Saison keinen Cent auf Button als Champion gewettet.

"Vergessen Sie's! Ich hätte ja nicht mal drauf gewettet, dass sie das erste Rennen fahren und auch nach den Testfahrten hätte keiner einen Cent auf Brawn GP gewettet", verriet der Brite im Interview mit Auto Bild Motorsport. Im kommenden Jahr rechnet der F1-Zampano mit einer noch spannenderen Saison. "Die Teams werden noch näher zusammenrücken, denn das einzig Neue ist das Tankstoppverbot", meinte Ecclestone. Button hat 2010 McLaren Mercedes, Ferrari und Red Bull Racing auf der Rechnung. "Ferrari und McLaren werden zurückkommen. Red Bull und Brawn stark bleiben. Die Herausforderung wird noch größer", ist Button überzeugt.