Nico Hülkenberg ist bei Williams vom Testfahrer zum Einsatzfahrer aufgestiegen. 2010 wird der Deutsche neben Rubens Barrichello seine Debütsaison in der Formel 1 bestreiten. Trotz der Erfahrung, die der Brasilianer ihm voraushat, will Hülkenberg unbedingt schneller sein als sein Teamkollege. "Zu Saisonbeginn wird es schwierig sein. Ich hoffe, dass ich seinen Speed von Anfang an mitgehen kann und dass ich ihn vielleicht sogar an einem Punkt schlagen kann", verriet Hülkenberg. Der 22-Jährige zerbricht sich wegen seiner wenigen Erfahrung nicht den Kopf.

"Alles, was ich tun kann, ist, soviel wie möglich zu testen und den Simulator zu nutzen. Wir werden uns so gut wie möglich vorbereiten, dann gehen wir auf die Strecke und sehen, was wir tun können. Ich will mich stetig verbessern, einen guten Job erledigen und so viele Punkte wie möglich holen", sagte der Williams-Pilot. Von seinem Team habe er keine Vorgabe für seine Debütsaison bekommen. "Natürlich hat Williams Erwartungen an mich, sonst hätte sie mich nicht in das Auto gesetzt. Aber sie haben mir nicht gesagt, dass ich nächstes Jahr unbedingt siegen muss oder ähnliches", sagte Hülkenberg.