Deutschland ist im Nationencup des Race of Champions nicht zu schlagen: Im dritten Jahr in Folge holten Michael Schumacher und Sebastian Vettel den Titel nach Deutschland. Am Dienstag schlugen sie F1-Weltmeister Jenson Button und Ex-WTCC-Champion Andy Priaulx im Finale des Race of Champions Nations Cups in Peking.

"Wir sind hier gerade beim Race of Champions in Peking, und die Veranstaltung hält mal wieder, was sie verspricht: es macht einfach einen Heidenspaß, die Jungs alle mal entspannt und abseits der Hektik zu treffen", sagte Schumacher auf seiner Website. "Klar, wenn wir das Lenkrad in der Hand halten, wollen wir alle gewinnen, aber ansonsten geht es nur um Spaß, gemeinsam herum hängen, einen trinken und viel lachen."

Besonders viel Spaß macht es natürlich, wenn man gewonnen hat. "Und weil Sebastian und ich gestern Abend zum dritten Mal in Folge den Nations Cup gewonnen haben, gab es gleich einen guten Grund für eine anständige Feier am Abend."