Es ist eigentlich keine Überraschung, wenn Sebastian Vettel meint, dass er mit Red Bull in der kommenden Saison beide Titel holen will. Immerhin will ein Rennfahrer immer besser werden und besser als Platz zwei ist nach wie vor Platz eins. "Es geht nur noch einen Schritt besser, das gilt für die Teamwertung und für mich. Es gibt keine Frage, was das Ziel ist", sagte Vettel am Dienstag beim Race of Champions.

Das Saison-Ende 2009 ließ jedenfalls Gutes für Red Bull vermuten, immerhin gewannen Vettel und Mark Webber die letzten drei Rennen und für den Deutschen gab es keinen Grund, warum dieser Schwung sich 2010 nicht fortsetzen sollte. Für ihn war es realistisch, dass er und sein Team wieder um den Titel fahren werden. "Wir sind dieses Jahr viel reifer geworden. Es war das erste Mal, dass wir in dieser Situation waren und ich denke, wir haben uns ganz gut gemacht, auch wenn es einige Lektionen zu lernen gab. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg."

Das gilt seiner Meinung nach auch für die Atmosphäre in der Mannschaft, die besonders gut ist. Die Leistung stimme sowieso und jetzt bräuchten alle nur ein wenig Pause, um mit ihren Familien zu entspannen. "Gleichzeitig weiß ich aber, dass jeder extrem motiviert ist, um sobald wie möglich wieder zurück zu sein, das neue Auto zu bauen und die nächste Saison besser zu machen als diese."