Immer wieder wurde in den letzten Wochen spekuliert, dass Mercedes Benz plant, einen größeren Aktienanteil an Brawn GP zu kaufen. Doch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug dementiert die Gerüchte und betont, dass man an der Partnerschaft mit McLaren festhält. Daimler ist mit 40 Prozent an dem deutsch-britischen Rennstall beteiligt und laut Haug besteht kein Grund, daran etwas zu ändern.

"Wir sind mit unserem Partner McLaren eine langfristige Verbindung eingegangen. Trotz aller Spekulationen, die es gibt, will ich betonen, dass das Team besser zusammenarbeitet als jemals zuvor", erklärte Haug. McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh bestätigt die gute Beziehung zwischen Mercedes und McLaren. "Mercedes war in den letzten 15 Jahren ein fantastischer Partner und wir werden noch eine lange Zeit zusammenbleiben", so Whitmarsh. Nach einem schlechten Saisonstart hat sich das Team wieder an die Spitze zurückgebracht und Platz drei in der Konstrukteurswertung geholt.

"Die Jungs haben einen fantastischen Job gemacht. Es ist nicht so, dass man einen Schalter umlegt und dann ist man wieder vorne. Es gab viel zutun und ich denke, McLaren und die Chassis-Jungs haben einen großartigen Job gemacht", sagte Haug. Der Mercedes-Motorsportchef ist überzeugt, dass man den Performance-Level in der neuen Saison halten kann, wenn nicht sogar noch steigern.