Das letzte Williams-Rennen von Nico Rosberg endete auf dem undankbaren neunten Rang. Dabei hätte er dem Team zu gerne wenigstens einen Zähler zum Abschied geschenkt. "Aber ich war nicht schnell genug." Einen bestimmten Grund sah er nicht dafür. "Das Auto war okay, es war nichts falsch." Nur eben zu etwas zu langsam.

Sebastien Buemi konnte er im Schlussspurt nicht angreifen. "Er war schneller. Vielleicht war unser zweiter Stint etwas zu kurz, denn Buemi hätten wir schlagen müssen", glaubt Rosberg. Aber sehr viel mehr hielt er nicht für möglich. "Es ging nicht mehr. Wir waren im Qualifying geradeso in den Top-10, das war im Rennen genauso. Es war nicht mehr drin, ich habe alles gegeben."

So wirklich genießen konnte er das Rennen nicht. "Es war schön, aber wenn man merkt, dass nicht mehr geht, ist es nicht so spannend", sagte er. "Es wäre schöner gewesen, wenn ich mit jemandem hätte kämpfen können." Mit seiner Saison ist er trotzdem zufrieden. "Platz 7 in der Fahrerwertung ist okay, darauf kann man aufbauen."

Bei welchem Team er im nächsten Jahr darauf aufbauen möchte, verriet Rosberg noch nicht. "Aber ich freue mich tierisch auf das, was jetzt kommt." Alles was er über 2010 bereits sagen kann, darf und will ist: "Es wird sehr gut."