Das Ende der bislang besten Saison hatten sich Force India und Adrian Sutil wohl ein wenig anders vorgestellt, doch in Abu Dhabi musste sich der Deutsche mit Platz 17 begnügen, während sein Teamkollege Tonio Liuzzi auf Rang 15 ins Ziel kam. Sutil meinte, dass er vor allem zu Beginn des Rennens Probleme hatte, da die Reifen nicht richtig funktionierten. Deswegen stoppte er vorzeitig, um sich einen neuen Satz abzuholen. "Die Zweistopp-Strategie war dann die richtige und das Rennen lief OK, auch wenn wir keine Punkte holten, was eigentlich das Ziel war. Andererseits war es eine sehr gute Saison, natürlich mit Höhen und Tiefen, aber wir sind vom Saisonstart zum Ende hin viel besser geworden", sagte Sutil und fand, dass alle im Team stolz auf die Verbesserung sein können.

Bei Liuzzi waren die Probleme anders gelagert. Er hatte vom Start weg Schwierigkeiten mit den Bremsen, weswegen er in Zweikämpfen nicht wirklich viel ausrichten konnte. "Ich war beim Start hinter dem Williams und in der Mitte des Rennens dann hinter einem Toyota, wir haben also im Feld mitgemischt. Da wir in den ersten 15 Runden aber auch noch Probleme mit den weichen Reifen hatten, war das glaube ich das Maximum, das wir erreichen konnten", meinte er. Einen Punkteplatz hatte der Italiener schon vor dem Rennen für schwierig gehalten und auch wenn er in seinen fünf Rennen doch gerne zumindest einen Zähler geholt hätte, zeigte er sich durchaus zufrieden.

An der Einstellung der Fahrer hatte Teamchef Vijay Mallya auch nichts auszusetzen. "Beide Fahrer haben heute bis zur letzten Runde alles gegeben und ich hätte nicht mehr von ihnen verlangen können", erklärte er und trauerte trotzdem verpassten Punkten nach. Mit der Saison war er aber sehr zufrieden, weswegen er dem ganzen Team danken wollte. "Wir haben unsere Ziele und sogar noch etwas mehr erreicht und wir können über den Winter für 2010 darauf aufbauen."