Nach der bisherigen Vorstellung von Adrian Sutil an diesem Wochenende waren die Erwartungen hoch. Der Deutsche schien auch auf diesem langsamen Kurs mit der Konkurrenz mithalten zu können. Der 9. Platz im 3. Training am Nachmittag ließ die Inder noch etwas hoffen. Am Abend wurde die Mannschaft von Sutil aber eiskalt auf den Boden der Realität zurückgeholt. Der Deutsche landete nur auf dem 18. Platz und geht damit sogar noch hinter seinem Teamkollegen Tonio Liuzzi ins Rennen.

"Eine sehr kurze Session mit einigen Problemen", sagte Sutil. "Das Auto schien keinen Grip zu haben. Gerade im Heck hatte ich so viel Übersteuern, dass ich Mühe hatte das Auto auf der Strecke zu halten. Ich bin sehr enttäuscht und wir müssen herausfinden was passiert ist. Der Fokus liegt jetzt am Rennen, es ist noch ein weiter Weg und ich werde mein Bestes geben um ein gutes Resultat einzufahren."

Tonio Liuzzi qualifizierte sich für den 17. Startplatz und war zu Beginn der Session eigentlich noch relativ zufrieden mit seinem Boliden. Erst ein Reifenwechsel brachte die Balance des Fahrzeuges durcheinander. "Ich war bei meinem ersten Versuch in Q1 sehr glücklich und das Auto fühlte sich gut an", sagte der Italiener. "Ich war zuversichtlich es bis ins zweite Segment zu schaffen. Danach wechselten wir die Reifen und wir bekamen ein komisches Problem mit dem Grip. Der Grip war einfach nicht mehr da. Es fühlte sich komisch an mit so wenig Grip zu fahren. Normalerweise wird die Strecke ja immer schneller. Wir müssen nachschauen ob es am Reifen oder am Reifendruck lag. Mit viel Sprit haben wir gestern eine gute Leistung gezeigt."