Nico, zufrieden?
Nico Rosberg: Ich denke, es war OK. Leider sind wir vom Auto her nicht mehr so schnell, aber ansonsten habe ich heute eigentlich das Beste herausgeholt. Es wäre wichtig, dass wir noch einmal ein paar Punkte machen, denn BMW und Toyota sind in den Meisterschaft ein bisschen gefährlich für uns.

Wie wichtig ist dieser Platz in der Konstrukteurs-WM?
Nico Rosberg: Also für mich nicht sehr wichtig, aber ich mache es mir wichtig, weil ich dem Team gerne weiterhelfe und das ist Geld für das Team. Es ist auch ein Unterschied, ob man Sechster oder Siebter ist. Siebter ist eine Katastrophe, Sechster ist OK, besonders wenn nur ein Auto Punkte gemacht hat. Deswegen würde ich dem Team eben gerne helfen, aber für mich ist es eigentlich völlig egal. Mir ist die Fahrer-Weltmeisterschaft wichtiger.

Was meinst du, was drin ist?
Nico Rosberg: Da, wo wir jetzt sind. Siebter, Achter, das ist so das Maximum.

Platzmäßig geht es hier auch nicht mehr nach vorne, meinst du?
Nico Rosberg: Nein, denn wir sind nicht schnell genug.

Wo fehlt es euch? Auf den Geraden vor allem?
Nico Rosberg: Ich bin mir nicht sicher. Ich denke, auf den Geraden, aber einfach insgesamt geht etwas ab.

Meinst du, Handling und alles zusammen?
Nico Rosberg: Nein, es ist eigentlich alles ganz gut, ich weiß nicht, wo es fehlt.