Lewis Hamilton hat fast sieben Zehntel Vorsprung. Das ist gewaltig.
Christian Danner: Warten wir die Gewichte ab. Ich glaube, McLaren hat zu viel Sprit rausgenommen. Sie hätten auch mit mehr Sprit die Pole holen können. Für meinen Geschmack ist das ein bisschen zu aggressiv, aber warten wir die Gewichtsliste ab.

Red Bull steht auf jeden Fall vor Brawn GP. Das ist gut für Sebastian Vettel.
Christian Danner: Es sieht so aus, aber auch hier fehlen uns noch die Gewichte. So lange wir die nicht kennen, ist es Kaffeesatzleserei. Rubens Barrichello hat es sicher nicht verlernt und der Brawn scheint hier angenehmer zu fahren zu sein als in Brasilien.

Alonso ist im Q1 rausgeflogen.
Christian Danner: Das hat mich nicht überrascht. Seitdem ich am Freitag gesehen habe, wie das Auto hier liegt, überrascht mich nichts mehr. Der Renault ist so schlecht, das ist unfassbar.

Warum ist der Renault hier auf einmal so schlecht?
Christian Danner: Weil die Strecke hier nicht so viel Grip hat. Dann rutscht er noch mehr herum. Mir ist noch aufgefallen, dass im Q3 niemand Reifen gewechselt hat. Sie sind alle nur gefahren - das fand ich gut.