Die Zukunft des Renault Teams ist noch nicht hundertprozentig geklärt. Mit Robert Kubica wurde bereits ein Fahrer unter Vertrag genommen, mit Timo Glock könnte schon bald der zweite folgen. Doch ein neuer Teamchef scheint noch nicht gefunden worden zu sein. Derzeit übt Technikchef Bob Bell diese Position in Personalunion aus. Bislang war vorgesehen, dass der Interimsteamchef im Winter ersetzt wird und in seine alte Rolle zurückkehrt.

In Abu Dhabi ließ Bell das offen. "Wenn Renault glaubt, dass jemand anderes das Zepter schwingen sollte, dann habe ich kein Problem damit und werde ihnen nicht im Weg stehen", sagte Bell. Sollte man ihn behalten wollen, müsste er es sich überlegen. "Aber derzeit lasse ich mich nicht davon ablenken. Wir müssen die Saison in guter Form beenden. Es gibt einige große Themen, die wir lösen müssen, bevor wir im nächsten Jahr Rennen fahren und darauf liegt mein Fokus." Angeblich soll Renault das Team sogar zum Verkauf anbieten.

Bei der Fahrerfrage wollte Bell nicht ins Detail gehen, allerdings stehen die Chancen für Romain Grosjean schlecht. "Wir überprüfen alle verfügbaren Fahrer und werden so schnell wie möglich eine Lösung finden", kündigte Bell an. Für ihn ist es das Wichtigste, dass das Team die stärkste, mögliche Fahrerpaarung hat, die es sich finanziell leisten kann. "Romain bleibt eine Option, aber wir möchten das bestmögliche Fahrerduo und wenn er dann heraus fällt, wäre es schade, aber wir müssen die besten Fahrer ins Auto setzen."