Beim ersten Besuch auf einer neuen Strecke sind alle Fahrer ganz heiß darauf, endlich die ersten Runden zu drehen. Nico Rosberg war da nicht anders. "Ich habe es genossen, zum ersten Mal auf der Strecke zu fahren", sagte er. Dabei störte es ihn auch nicht, dass der Kurs zu Beginn noch recht staubig und sandig war. Im zweiten Training drehte sich dann alles um das Flutlicht und die niedrigeren Temperaturen sowie deren Auswirkung auf die Reifentemperatur.

Rosbergs Fazit: "Die Sicht war gut und der Temperaturwechsel scheint keine allzu große Auswirkung gehabt zu haben." Noch nicht ganz klar ist die Reifenwahl. "Es ist schwer zu sagen, welche Reifenmischung besser ist", gestand Rosberg. Beim Setup wähnt er sich auf dem richtigen Weg. "Insgesamt war es ein guter Tag, der mir viel Zuversicht gibt, dass wir an diesem Wochenende punkten können."