Die ersten Trainings sind geschafft und Sebastien Buemi konnte sich in Abu Dhabi dabei ganz ordentlich aus der Affäre ziehen. Zwei Mal Platz sechs stand nach dem Freitag zu Buche und der Schweizer war zufrieden und beeindruckt. "Diese neue Strecke hat interessante Eigenheiten, an die wir nicht gewöhnt sind, wie den Tunnel. Es ist ein nettes Erlebnis, wenn man am Tag zu fahren beginnt und in die Nacht fährt. Heute Morgen war es etwas schwierig, aber wir haben das Auto am Nachmittag gut verbessert, also bin ich nicht unzufrieden", erzählte Buemi.

Er gab zu bedenken, dass sich die Strecke zwischen dem ersten und dem zweiten Training stark verändert hatte und am Abend bei den kühleren Temperaturen viel schneller war. "Es war etwas schwer, die Reifen zum Arbeiten zu bekommen, vor allem den weicheren, aber abgesehen davon ist das Auto nicht so schlecht", meinte er.

Jaime Alguersuari konnte vor allem in Training eins mit Rang neun auf sich aufmerksam machen, in der zweiten Session landete er nach Problemen mit dem Auto auf Rang 19. Er habe Spaß gehabt, die Strecke sei nicht zu schwer und erinnere ein wenig an Valencia, berichtete er. "Am Morgen habe ich die Strecke gelernt und musste mich auch erst wieder an ein Formel-1-Auto gewöhnen, da ich voriges Wochenende in der World Series [by Renault] fuhr. Die erste Session lief ganz gut, der Nachmittag ebenfalls, außer dass ich gegen Ende ein kleines Problem am Auto hatte", sagte der Spanier. Probleme wegen Reifenabnutzung hatte er keine und wie Buemi hatte er in der zweiten Session viel mehr Grip gehabt.