Der neue Weltmeister hat nur ein Ziel für das erste Rennwochenende in Abu Dhabi: "Ich möchte es genießen." Es ist lange her, dass Jenson Button ohne Druck in einen Grand Prix gehen konnte. "Das letzte Mal, dass ich nicht an den WM-Titel gedacht habe, war beim letzten Rennen 2008", erinnert er sich. Die WM anzuführen sei aufregend, aber auch anstrengend. An diesem Wochenende möchte er deshalb nur Spaß haben.

"Es ist lange her, seit ich das letzte Mal in ein F1-Auto gesprungen bin und keinen Stress oder etwas Druck verspürt habe", sagt Button. "Ich kann mich zum ersten Mal entspannen und mein Ding durchziehen. Ich werde zum ersten Mal Weltmeister auf meinem Helm stehen haben. Das wird ein ganz besonderes Gefühl sein."

Nach dem Wochenende möchte er für ein paar Wochen Urlaub machen. "Das muss man machen und das wird mir helfen, noch stärker zurückzukommen." Denn Button hat sich schon die ersten Ziele für das Jahr danach gesetzt: "Es gibt noch viel zu erreichen. Es gibt neue Ziele und neue Herausforderungen. Ich werde noch nicht so viel darüber nachdenken, aber es gibt viele Herausforderungen da draußen und ich freue mich darauf."