Während Adrian Sutil noch immer nicht versteht, warum Jarno Trulli sich so sehr über ihn beschwert, hofft der Deutsche, dass er in Abu Dhabi an die guten Leistungen der letzten Rennen anknüpfen kann - und damit weit vor Trulli liegt.

"Es gibt lange Geraden, hoffentlich liegt das unserem Auto", sagt Sutil, der die Lage aber noch nicht einschätzen möchte. "In den letzten Rennen lief es wirklich gut, besonders im Qualifying, wo wir eine tolle Pace hatten." Auf dieser Strecke habe aber niemand Erfahrungen. "Es ist eine große Herausforderung für alle. Wir werden alles geben und haben hoffentlich ein richtig gutes Rennen."

Allerdings kommt die Streckencharakteristik dem Auto nur auf der langen Geraden entgegen. Ansonsten gibt es eine Haarnadel, Zweite- und Erstegangkurven. "Ich bin mir nicht sicher, ob sie uns liegt, aber wir werden es versuchen und das Beste daraus machen", sagt Sutil. "Als ich über die Strecke gegangen bin, hatte ich ein gutes Gefühl. Hoffentlich bewahrheitet sich das."