Eigentlich sollte es ja noch geheim bleiben, was Motorsport-Magazin.com schon zu Beginn der Woche erfuhr, aber jetzt tröpfelt es auch in den spanischen Medien allmählich durch: Seit letztem Sonntag Abend ist der Vertrag zwischen Bruno Senna und Campos endgültig unterschrieben.

Adrian Campos hatte dem Brasilianer seit Sommer bestätigt, ihn unbedingt im Team haben zu wollen, zunächst aber die finanziellen Voraussetzungen schaffen müssen - was jetzt gelang, auch auf Grund der Unterstützung durch öffentliche spanische Gelder. Interessant dabei: Auch die Vertreter der spanischen Provinz Murcia waren offensichtlich stark an Senna interessiert, möglicherweise geht es dabei um gemeinsame Wirtschaftsinteressen mit Brasilien.

So konnte Campos Senna sogar ein Angebot machen, bei dem der Brasilianer gar nicht unbedingt eigene Sponsoren hätte mitbringen müssen, "aber natürlich werde ich die, die ich habe, mitnehmen, um dem Team weiter zu helfen."

Die offizielle Bekanntgabe soll wahrscheinlich schon in der Woche nach Abu Dhabi erfolgen - wenn man sich bis dahin auf den zweiten Campos-Piloten geeinigt hat. Da herrscht im Moment anscheinend ein gewisser Machtkampf zwischen Adrian Campos, der gerne seinen Wunschpiloten, den erfahrenen Pedro de la Rosa ins Team holen würde, der, wie in Spanien jetzt noch einmal lanciert wird, bereits einen Vorvertrag haben soll, und Bernie Ecclestone, der immer noch versucht, Nelson Piquet jr. dort hineinzudrücken. Der hat natürlich auch gewisse "Argumente" kann es doch für ein neues Team nur hilfreich sein, auch finanziell, sich mit dem großen Formel-1-Boss gut zu stellen...