Im Rahmen der letzten FOTA-Sitzung wurde über Wege diskutiert, wie man die Show für die Zuschauer verbessern könnte. Um welche Ideen es sich dabei genau handelte, wollten die Verantwortlichen nicht genau benennen. Mario Theissen sprach nur von vielen guten Ideen, die teilweise schon seit einiger Zeit diskutiert würden.

Eine dieser Ideen kam trotzdem ans Tageslicht: Eine gemeinsame Teampräsentation der Rennställe an einem Ort. Norbert Haug bestätigte in einer Telefonkonferenz, dass diese Variante noch immer diskutiert wird, vielleicht bei einem Test in Valencia oder Bahrain. Die gemeinsame Präsentation sei jedoch als Besonderheit zusätzlich zu Sponsorenpräsentationen der einzelnen Rennställe gedacht.

Wie viele Teams daran teilnehmen werden, ist noch nicht klar. "Ich glaube aber nicht, dass es 13 Teams geben wird", betonte Haug abermals. "Ich würde mich freuen, aber 12 wären auch schon toll." McLaren und Mercedes würden auch einem 14. Team zustimmen, sollte es sich dabei um Sauber handeln. "Das würden wir machen", betonte Haug. "Selbst wenn wir das Geld dann teilen müssten." Bei Frank Williams stößt diese Idee auf weniger Gegenliebe.