Bob, wie enttäuschend war das Rennen in Brasilien?
Bob Bell: Es war sehr frustrierend, dass wir Fernando im Rennen unverschuldet verloren haben, auch wenn wir dankbar sein müssen, dass er keinen größeren Unfall mit dem Force India hatte. Wir müssen auch dankbar sein, dass wir an der Boxenmauer nicht gegrillt wurden, da wir die Hitze des Feuers in der Boxengasse spüren konnten. Romain hatte zu Beginn des Rennens einfach nicht die Pace, da er mit dem Grip am Auto nicht zufrieden war. Das hat ihn viel Boden gekostet. Das Wochenende entsprach also nicht unseren Erwartungen, vor allem da wir den Vorsprung zu BMW verloren haben und nun wieder aufholen müssen, damit wir sie im letzten Rennen schlagen.

Dieses Wochenende wartet eine neue Strecke auf die Formel 1 - was erwartest du von Abu Dhabi?
Bob Bell: Ich denke, alle Teams kommen gerne in ein neues Land und eine neue Strecke hat immer eine moderne Infrastruktur, wo es viel Platz für die Mechaniker und Ingenieure gibt. Man muss erst sehen, wie gut die Strecke ist, wenn es darum geht, Action zu liefern. Nach dem, was ich bislang gesehen habe, scheinen die Organisatoren aber tolle Arbeit geleistet zu haben. Als Team freut uns die Herausforderung eines neuen Kurses und wir werden bereit dafür sein, jeden Vorteil zu nutzen, der sich uns bietet.

Was ist dieses Wochenende das realistische Ziel?
Bob Bell: Es wäre toll, wenn wir Romain und Fernando in Q3 brächten, damit wir ordentliche Startplätze für das Rennen haben. Wir wollen um die Punkte und auch das Podest mitkämpfen, was ein realistisches Ziel ist, wenn man an die Leistungen denkt, die wir diese Saison bereits gezeigt haben.

Renault verabschiedet sich dieses Wochenende von Fernando. Wie sehr wird das Team ihn vermissen?
Bob Bell: Er hat viel zu diesem Team beigetragen, vor allem mit dem Gewinn der beiden Weltmeisterschaften 2005 und 2006. Er wird also sehr vermisst werden. Es heißt so oft, dass er der beste Fahrer im Feld ist und da würde ich nicht widersprechen, also sind wir natürlich traurig, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit zu Ende geht. Wir freuen uns aber auch schon darauf, Robert Kubica beim Team zu begrüßen, da ich glaube, dass er schnell zeigen wird, dass er ein ähnliches Kaliber ist wie Fernando. Er ist ein toller Teamplayer, ein toller Motivator und unglaublich schnell, also können wir uns auf einiges freuen, wenn die neue Ära des Teams beginnt.