"Sie wollen einen neuen Fahrer? Wirklich? Das wusste ich nicht", scherzte Mika Häkkinen am Wochenende beim Saisonfinale der DTM in Hockenheim gegenüber einer Journalisten-Runde darüber, dass bei McLaren der Platz neben Lewis Hamilton wohl neu besetzt wird. Als Favorit dafür gilt Kimi Räikkönen, geht es nach Häkkinen, sollte aber Heikki Kovalainen behalten werden, denn seiner Meinung nach wird der Beitrag des Finnen unterschätzt.

"Es ist nie eine Person, die so eine so große Operation zum Erfolg führt, es ist Teamwork", meinte der zweifache Weltmeister. "Wenn man sich die Leistungen von Lewis und Heikki ansieht, dann darf man sich nicht nur das schwarz-weiß der Ergebnisse ansehen, sondern muss auch darauf schauen, was im Hintergrund passiert. Die Beiden leisteten fantastische Arbeit. Nach einem neuen Fahrer suchen? Warum sollten sie das machen?"